BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bericht über die Forschungsbrauerei in der BR-Abendschau

Aug ’11
10
18:00

Am 10. August ist der Namenstag des Heiligen Laurentius. Das ist ein Heiliger, der durch Feuerfolter umgekommen ist, und somit ein Schutzpatron vieler Berufe, die mit Feuer und Hitze zu tun haben. Das sind natürlich die Feuerwehren, aber auch die Schnapsbrenner – und – Bierbrauer!

Aus diesem Anlass bringt das Bayerische Fernsehen im Dritten morgen, am 10.08.2011, in seiner Sendung „Abendschau“ zwischen 18:00 und 18:45 Uhr eine Reportage über die neu eröffnete Forschungsbrauerei in München Perlach. Ein dreiköpfiges Team des BR war heute Vormittag vor Ort in der Forschung und hat die Aufnahmen dazu gemacht. Ich war auch da, und habe Aufnahmen von den Aufnahmen gemacht, die ich gleich nachher noch in einem Artikel aufarbeiten werde.

Hier aber erst mal die Terminankündigung, weil es ja nicht mal mehr 26 Stunden bis zur Ausstrahlung im Bayerischen Fernsehen (Drittes Programm) sind.

Die Passage über die FoB dürfte nicht allzu lang sein, eher der Teil eines Teilbeitrags zum „Laurenzitag“. Daher sollte man am besten um 18:00 Uhr einschalten und die Abendschau so lange ununterbrochen anschauen, bis es so weit ist.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 9. August 2011 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, ralf, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. ralf sagt:

    Der BR hatte den Beitrag leider schon eine Stunde früher in „Aus Schwaben & Altbayern“ gesendet. Wer die Sendung verpasst hat:

    Es gibt den Beitrag online beim BR anzuschauen: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schwaben-und-altbayern-aktuell/laurentiustag-namenstag-scholz-ID1312983509769.xml

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.1
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates