BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Braumanufaktur Hertl: Wit

Gelegentlich komme auch ich mal an ein spezielles Bier von David Hertl ran, jetzt z. B. ein Wit. Das wird laut Etikett mit Haferflocken gebraut, dazu Saazer Hopfen, Orangenschalen und Koriander, klassisch für ein Witbier.


Oranges Bernstein würde ich die sehr schöne Farbe bezeichnen, ein bischen trüb, dazu ein toller Schaum. Der Duft ist schon stark nach Orangen, Zitrusnoten und nach würzigem Harz. Auch im Antrunk fällt zuallererst dieser Orangensaft(!)-Geschmack auf, das wird dann immer säuerlicher, und schließt im Abgang mit einer kurzen knackigen sauer-würzigen Spitze ab.
Erfrischend! Und unkompliziert, obwohl doch schon sehr ungewöhnlich (für ein fränkisches Bier 😉 ). Auf jeden Fall ein ganz tolles Sommerbier!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 24. Januar 2015 und wurde abgelegt unter "benhur, Witbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates