BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Die beste Eiskrem dieses Sommers …

… ist natürlich ein Bier!

Das Neapolitan Milk Stout von Saugatuck ist schon abenteuerlich, aber: „Neapolitanisch“ wird die Geschmacksrichtung des bei uns als Fürst-Pückler-Schnitte bekannten Eises in USA genannt. Nach einigen anderen Kombinationen hat sich eine Mischung durchgesetzt, nämlich Schoko-Vanille-Erbeer, und ich möchte meinen, das trifft auch unseren hiesigen und heutigen Geschmack. Nun stelle man sich also so eine schöne Waffeltüte mit diesem Dreiklang vor und schlecke einmal genüßlich und langsam rundrum …

Und schon hat man das Aroma-Profil dieses Milk Stouts! 

Kohlrabenschwarz, gar nicht mal so ölig, mit einem braunen Schaum drauf, der leider schnell zerfällt, ist es schon erst mal ein ordentliches Stout. Ein extrem deutlicher Duft lenkt aber sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich, und hier hat man schon alle drei Aromen da und denkt an Eiskaffee mit Erdbeermus, oder Schokolade übergossen mit Vanillesosse und frischen Erdbeeren drauf, oder eben „3 Kugeln in der Waffel bitte“ …  Gerade so stark ist auch der Geschmack im Gaumen, cremig füllt er den Mundraum, und selbst nach dem Schlucken hängen diese drei Aromen in perfektem Gleichklang nach. Man kann gar nicht anders als an Eiskrem denken. Das erstaunliche dabei finde ich aber die Art und Weise, wie diese doch so klaren Aromen einen gemeinsamen Dreiklang bilden, der wirkt, als wäre es tatsächlich genau ein eindeutiger Geschmack, der einfach so gehört. 

Es schadet dem Bier gar nichts, wenn man es langsam trinkt und dabei warm werden läßt, das Aroma wird dann immer voller.

Das ist wirklich ein Bier, wie ich es noch nie hatte! Das paßt im Sommer (anstatt Eis), und bestimmt auch im Winter (anstatt Sommer) 😉

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 11. Juli 2018 und wurde abgelegt unter "benhur, Stout". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.7
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates