FoB – Pilsissimus 2008

Ich muss hier – auch ohne Foto – von meiner heutigen Bierprobe in der Perlacher Forschungsbrauerei berichten. Das Pilsissimus, das helle Exportbier, ist heuer wieder gewohnt gut geworden. Nach Gegencheck bei meinen Mittrinkern kann ich nur bestätigen: Das Bier in der FoB ist heuer extrem süffig und höchst bekömmlich. Das liegt höchstwahrscheinlich an der wegen der kurzen Zeit bis Ostern kürzeren Gärzeit des Bieres. Es ist nicht so hoch vergoren wie sonst. Wobei fünf Monate allemal ausreichen sollten. Das Pilsissimus ist wie immer schön hopfenherb und dennoch lieblich malzig. Ein perfektes Bier einfach!

Also Leute: Auf geht’s in die „Forschung“ – lecker Bier trinken!

Und bitte versteht mich hier nicht falsch. Das Bier im letzten Jahr war ebenfalls saumäßig gut. Hat halt stärker angeschlagen und war in der Wirkung etwas heftiger. Heuer ist es einfach nur nicht so anstrengend, den perfekten Biergenuß zu erleben.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. oioioioioi, da muss ich aber bald was nachholen, auf den pilsissimus steh ich ja doch gar so arg…
    danke fürs vortesten 😉
    (wobei es eh klar ist, dass DAS ein saumäßig gutes bier ist!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert