BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Biergarten Eining

Diesmal gehts gar nicht so sehr ums Bier selber – Weltenburger ist nicht zu verachten, aber doch hinreichend bekannt. Heute hat mir der Ort, es zu geniessen, besonders gefallen: oliverxt77 und ich tourten mit den Motorrädern über kleine und kleinste Strassen durchs Laaber- und Altmühltal und stiessen dann bei Eining auf die Donau. Hier verkehrt noch eine kleine Fähre, für maximal 2 Autos, meistens jedoch Zweiräder. Auf der Eininger Seite ist ein kleiner Biergarten, mit Bretterbuden, und heute passte alles, um hier zu verweilen. Sonne, dunkles Radler, dazu Forelle und Kassler-auf-Kraut, der Donau beim Eilen und dem Fährmann bei der Arbeit zugucken, … das ist Urlaub pur, auch wenn er nur ein Nachmittag lang ist!

(Bei Eining ist bei N 48°51.457 E011°46.243 ein Fährübergang Donau-aufwärts von der beim Durchbruch bei Weltenburg, und für gemächlichere Naturen der dortigen durchaus vorzuziehen.)

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 13. Mai 2008 und wurde abgelegt unter "benhur, Biergarten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Ralf sagt:

    Sollte ich dereinst mal ins Paradies dürfen, wünsche ich mir dort einen Platz wie diesen. 😎

  2. ralf sagt:

    20100605_eining_ueberschwemmung_01 20100605_eining_ueberschwemmung_02 20100605_eining_ueberschwemmung_03 20100605_eining_ueberschwemmung_04 20100605_eining_ueberschwemmung_05

     
    Anfang Juni 2010 war ich wieder in Niederbayern unterwegs. Da war es aber in Eining gar nicht so schön wie bei Eurem Besuch, denn die Donau hatte gerade Hochwasser. Ich habe davon ein paar Katastrophentouristenbilder fürs Blog gemacht.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.6
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates