Weiherer Lager

Ich war mal wieder zu Gast in Unterfranken und mein fürsorglicher Gastgeber sorgte für lokales Bier für mich: Weiherer Lager der Brauerei Kundmüller aus Viereth-Trunstadt, zwar Oberfranken, aber doch nicht so weit weg. Als Lager ist es ein grundsätzlich einfaches (also nicht-kompliziertes) Bier, aber das, nämlich einfach genießbar sein, das kann es schon. Gut geeignet als Brotzeitbier, nichts wofür man meilenweit laufen muß, dafür muss man aber auch nicht drüber nachdenken, sondern kann sich einfach noch ein zweites aufmachen… Prost!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert