BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Feldschlößchen Schwarzer Steiger

schwarzersteiger.jpg

In meinem Artikel aus dem Hamburger Exil habe ich ja einige „nördliche“ Großbrauereien als kommt-nicht-in-Frage abgetan, aber doch noch nicht alle getestet. Ein Feldschlößchen aus Dresden wagte ich nun doch noch: Schwarzer Steiger klingt irgendwie gut, und Schwarzbier ist ja nicht so häufig, das könnte doch was werden mit uns beiden. Wegen der Farbe allein muss man dieses Bier natürlich in ein Glas schenken: tiefschwarz schokoladig, oben drauf ein ganz schöner bräunlicher Schaum. Leider bleibt auch bei diesem Bier der Geschmack deutlich hinter der Optik zurück. Ich vermisse malziges, brotiges, dunkles, schweres, es ist aber stattdessen auch sonst keine besondere Note von Irgendwas vorhanden. Ach, ich glaub ich lass das mit dem Steiger!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 12. Mai 2009 und wurde abgelegt unter "benhur, Großbrauerei, Sachsen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates