BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Burgdorfer Helles

Unsere Urlaubstour geht durch die Schweiz, Italien und Frankreich. Alles nicht wirklich Länder, die für ihr tolles Bier bekannt wären, also haben wir uns schon auf Wein und Wasser eingestellt. Am ersten Abend,  in der Schweiz, auf der Suche nach einem Zeltplatz, rollten wir durch das hübsche Burgdorf, und zwar mitten durch, d.h. also um die Burg auf dem Berg herum. Der kleine Platz mit den netten Wirtsleuten ist über eine „Rialto“-ähnliche Bogenbrücke mit exakter Gespannbreite (plus ein paar Zentimeter Luft) zu erreichen. Die Überraschungen nahmen nicht ab, denn der Platzwart bot unseren durstigen Kehlen doch sogleich ein lokal gebrautes Bier an, das Burgdorfer! Ausgerechnet in der Schweiz!

Da wir auf dem Motorrad natürlich nicht die richtige Auswahl an Biergläsern dabei haben (und wenn, wären sie bestimmt nur noch ein Haufen Scherben), können wir auch keine Aussage zur Farbe und zum Schaum machen. Der Geruch war nicht übel, nicht sehr stark, ein ganz typischer Helles-Geruch. Im Geschmack natürlich nicht an unsere fränkischen Lieblingsbiere heranreichend, aber durchaus ein angenehme trinkbares, unkompliziertes einfaches Durstlöscher-Helles. Trotzdem verkniffen wir uns ein zweites, denn der Preis war ebenfalls eine Überraschung (oder eigentlich doch nicht, weiss man doch, dass die Schweiz exorbitant teuer ist), ich glaub, es waren um die 3,50€ für eine Flasche.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 20. Juni 2009 und wurde abgelegt unter "andere Länder, benhur, Helles, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates