BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Altstadtfest Erlangen (bis 29.07.)

Jul ’12Jul
2729

Unzählige Feste – Bierfeste – könnte man über das ganze Jahr hinweg besuchen, im Sommer verdichtet. Da muss ich mir schon ganz bewusst aussuchen, auf welche ich gehen möchte. Das Erlanger Altstadtfest hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Plan. Doch Braumeister und Biersommelier Roman Gause von der Erlanger Steinbach-Bräu gab mir diesen Tipp, dem ich nach Möglichkeit auch nachkommen werde:

Altstadtfest Erlangen
Freitag, 27.07 bis Sonntag 29.07.
auf dem Altstädter Kirchenplatz

Das Programm im Detail siehe im Bild rechts oben. Das Besondere an diesem Fest ist der Ausschank der Steinbach-Bräu. Denn dort wird es eine weitere erstmalige Spezialität der Brauerei geben: Ein Weißbier, gebraut mit zweien der Edelhopfensorten, die wir schon in der „Hopfenkrone“ von Steinbach so geliebt hatten. Das ist wieder ein Bier, das so noch nie zuvor gebraut wurde, sagt Roman, eine Weltpremiere also! Welche Hofpen jetzt genau aus dem Trio Saphir, Smaragd und Opal es sind, ist mir entfallen. Noch ein Grund mehr, auch tatsächlich zum Altstadtfest zu fahren. 😉

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 19. Juli 2012 und wurde abgelegt unter "ralf, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.8.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates