BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Pivovar Krakonoš

Vollkommen unverhofft habe ich auf einem kleinen, im Regen fast ersoffenen Campingplatz im tschechischen Riesengebirge dieses Bier Krakonoš aus Trutnov zu einer Grillplatte serviert bekommen. Es hat definitv die Lebensgeister aller vorher sehr demotivierten Motorradfahrer wiedererweckt!

Die anderen Jungs saßen schon eine ganze Weile hier und haben die extrem günstigen Preise durch ordern von entsprechend grossen Mengen auszugleichen versucht. Mir war bei den Temperaturen zwar eher nach Glühwein zumute, aber das Waldschrat-Bild (Krakonoš heißt Rübezahl) auf dem Glas hat mich dann doch zum ersten Glas überredet, das Bier selbst dann aber zu allen weiteren Gläsern überzeugt: süffig, geschmeidig, vollmundig, unkompliziert und mit jeder Menge Malzkörper, der mit dem würzigen Hopfen jedoch wunderbar ausgeglichen wirkt.

Laut Homepage wird das Bier aus eigenem Brunnenwasser gebraut, nicht pasteurisiert und bakteriologisch gefiltert.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 9. August 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Tschechien". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.1
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates