BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Veldensteiner Bierwerkstatt: Mandarina Bavaria

veldensteinermandarinabavariatext

Ganz unverhofft ist uns in Neuhaus an der Pegnitz ein Aufsteller aufgefallen. Natürlich haben wir auch schon von diesem neuen Hopfen aus der Halltertau gelesen, der „Mandarina Bavaria„. Nun hat die Kaiserbräu mit ihrer Marke Veldensteiner in der Reihe „Bierwerkstatt“ damit ein Weißbier kaltgehopft.

Das klingt doch sehr interessant, das muss probiert werden!

veldensteinermandarinabavaria veldensteinermandarinabavariaschaum

Das Bier zeigt sich in einer schönen, trüben Farbe, mit einem tollen Schaum obenauf. Unerwartet stark wird dieser vom Mandarinenduft durchdrungen, und zwar nicht nach diesen Clementinen-Dingern, die man um diese Zeit überall im Supermarkt angeboten bekommt, sondern nach echten Mandarinen; das weckt gleich Kindheitserinnerungen. Im Antrunk geht’s ebenfalls zurück in die Kindheit: spontan fallen uns „gelbe Gummibärchen“ und „Nimm 2“-Bonbons ein! Danach erst nehmen wir ein sehr zartes Bier war, ein Obergäriges, klar, aber ganz ohne „Bananen“. Im Abgang ist es noch immer bizzelig und ein läßt wenig mehr Citrusnoten durch, vor allem aber das trocken-Fruchtige einer Hopfendolde.

Ganz klar ein Bier für die Nase! Das man aber trotzdem zart geniessen kann. Nicht schlecht, dieser neue Hopfen aus der Hallertau.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 1. November 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Franken, Weizenbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates