BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Tag des Bieres: 1516

Apr ’16
23

Alles Gute zum Geburtstag, bayerisches Reinheitsgebot!

Heut‘ wird das berühmte Reinheitsgebot 500 Jahre alt, das ist doch ganz schön was.

Natürlich war es nicht durchgängig gleich bedeutsam, und ist auch aktuell sehr umstritten, aber am Geburtstag sollte man auf die guten Seiten blicken und sich einfach auch mal drüber und mit „rein“ gebrautem Bier freuen! Gelegenheiten und Veranstaltungen gibt’s überall, geht hin und trinkt einen auf gutes Bier!

Wir werden uns in München und Ingolstadt umsehen, z. B. an den Bierbrunnen …

Prost!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 23. April 2016 und wurde abgelegt unter "benhur, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. benhur sagt:

    Und so war der Tag dann:
    Die Münchner Brauer haben sich meiner Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert: wir standen vor einem leeren Brunnen mit Baustelle. In den Tiefen des Netzes fanden sich dann noch versteckte Hinweise auf eine Verschiebung auf Montag, die ich eine Woche zuvor noch nicht fand…
    Dafür war das Fest in Ingolstadt schön, und vor allem gab es erstaunlich tolle Biere dort. Ihr werdet noch davon lesen…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates