Orca Brau: Tomaten gegen Chilli

Futsal Pizza haben das Catering beim Orca Brau Fest übernommen. Wir haben eine Don Pietro und eine Gregor Samsa bestellt, letzte etwas scharf mit Kapern, erstere richtig scharf mit extra scharf! Welche Biere schaffen das?

Room 237 ist das Tomatenbier, das alleine einfach nur krass tomatig schmeckt, mit leichten Noten vom Schwarzen Pfeffer. Diese brennend scharfe Pizza kann es wunderbar zähmen, beide gewinnen durch die Kombination!

Das Boomshakalaka ist deutlich schärfer, dazu die leichten Rauchnoten und die deutliche Süße der Himbeeren. Ein Wahnsinn für sich alleine! Und mit der Futsal Pizza, die auch zwischen zwei Aromen changchiert, vertragen sich alle divergierenden Noten aufs Allerbeste!

Ein Wahnsinn!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert