Schneeeule Marlene

Ein Mitbringsel von der Braukunst Live war diese Berliner Weisse – nur wollte ich sie erst dann trinken, wenn ich eine schöne Erfrischung brauche und gleichzeitig aber Zeit für Genuß habe. Heute war dies der Fall…

Die Farbe, dieses milchig-trübe Gelb, das allein hat schon was. Der tolle Schaum zerperlt regelrecht, man hört die Bläschen platzen. Der vordringlichste Eindruck vor dem Trinken ist aber der Duft: ein starker fruchtig-säuerlicher, wie nach Zitronen-Joghurt. Das allein löscht schon fast den Durst! 

Im Antrunk ist die Marlene sehr pricklig, das Zitronenaroma natürlich auch kräftig, und schön langsam steigert sich die Säure. Es ist leicht, frisch, und so kräftig fruchtig, dass es dabei keinesfalls dünn rüberkommt. Ein fantastisches Erfrischungsgetränk, und mit nur 3% Alkohol könnte das direkt mein Standardgetränk werden … Der Sommer kann kommen!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert