BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Zwanzger E-Bombe

Heute gibt’s die dritte Sorte der aktuellen Sondersude aus Uehlfeld: die E-Bombe heißt nach dem Stopfhopfen Equinox. Es ist ein Lager, mit Polaris und Select auf moderate 4,5% gebraut.

Leicht orange leuchtend und mit schönem Schaum sieht es toll aus. Und es duftet auch toll: Zitrusaromen von Orange bis Ananas. Diese Noten finden sich auch im Gaumen, dabei spürt man einen schönen Malzkörper und wenig Bittere. Könnte auch ein moderates IPA sein.


Nach dem ersten Schluck schwenke ich die Flasche und gieße den Rest ein, das verändert die Optik komplett: da ist so viel Hopfenstaub drin, dass es jetzt trüber als das trübste NEIPA ist, das ich je gesehen habe. Zum Glück aber bleiben Duft und Geschmack vollkommen erhalten, so kann ich bis zum Ende genießen!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 10. September 2018 und wurde abgelegt unter "benhur, Franken, Lager". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates