Nepomucen Rio Samba & Omnipollo Free Lunch

Nepomucen Rio Samba Imperial Pastry Stout (links) 10%:

Ein betörender Duft von Kokos und Schokolade! Im Mund voll der Nachtisch: etwa Brownie mit Kokosmakronen drauf. Dabei aber gerade so nicht zu süß; ein Traum, extrem gut gelungen!

Omnipollo & Camb Free Lunch Chocolate, Vanilla Prettzl Imperial Stout (rechts) 11%:

Der Duft: Gewürzkuchen mit Espresso. Im Antrunk viel Schokolade mit Kuchengewürzen, schon auch süß, aber ausbalanciert durch die komplexen Aromen und einen Hauch (Röst-)Säure. DAS ist der Hammer! Der beste Nachtisch, den man trinken kann!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert