Bierra del Moro

2 Mitbringsel aus einem Italienurlaub:

Das Erste entpuppt sich als fruchtiges Sauerbier mit herrlichen Noten von reifen Pfirsichen. Sehr schön setzt sich der kräftige Duft im Gaumen fort. Sehr gelungen!

Das Zweite ist komplett anders: schokoladiger Duft, Lakritz, ein Hauch von Sauerkirsche… auch hier bekommt der Gaumen alles, was die Nase verspricht! Dabei bleibt es trotz der Komplexität leicht und sommertauglich.

Ich bin begeistert und freue mich auf das dritte…

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert