engl. Bier Blog; Nockherberg

Da bin ich doch bei Google Earths Info zum Nockherberg-Biergarten auf dieses Bierblog gestossen und finde das ziemlich interessant. Ich teile natürlich nicht den Geschmack und das Urteil der meisten Einträge, auf den ersten Blick würde ich sagen, es ist ziemlich amerikanisch, als Franke schmeckt man ganz anders. Aber als Nachschlagewerk bestimmt nicht uninteressant und aufwendig gemachte Artikel.
Den Nockherberggarten finde ich übrigens sehr schön, traditionell obwohl gross und kommerziell, manchmal mit live-Musik etwas touristisch, aber oft auch sehr sehr gemütlich. Leider ist das Bier nicht von der empfehlenswerten Sorte. Aber drinnen hab ich auch schon gutes Weisswurschtfrühstück genossen!

Nachtrag: die Welt-besten Weißwürscht sind von der Metzgerei Wallner, und die gibts z.B. im Schlachthof selber, aber auch nur in Kombination mit ekligem PaulanerHacker-Fusel, oder – im Sommerhalbjahr – in der Forschungsbrauerei mit dem leckeren Jakobi-Bock!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert