Forschungsbrauerei St. Jakobus

Auf jeden Fall auch auf meinem Geschmacks-Siegerpodest stehen beide Biere der Forschungsbrauerei in Perlach.

Im Februar wird mit dem neuen Bier eröffnet, das gibts dann bis zum Oktober und sollte am allerbesten im Garten draussen zum (Wallner!-)Weißwurscht-Frühstück genossen werden!

Beim Bier hat man zwar nur die Wahl zwischen dem Blonden Bock und dem Pilsissimus, aber es ist trotzdem eine Qual, und man entkommt ihr nur, in dem man beides trinkt 😉 Am besten finde ich: zuerst den Bock, denn auch wenn er hell ist, ists doch ein Starkbier, schwerer, wirksamer. Das Pilsissimus ist zwar ein Helles (? jedenfalls kein Pils), aber es hat einwenig von der spritzigen Herbheit eines Pilses – viel zu süffig für das, was ich vertrage 😉

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert