BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Arbeiten und Feiern in Niederbayern: Hohentanner

hohentanner.jpg

Dieses Wochenende hatte ich einen Workshop im Schlosshotel in Neufahrn zwischen Landshut und Regensburg. Wie bei solchen Event-Hotels üblich gibts da natürlich ein bischen Traritrara und Drumherum; hier sind das neben den kuschligen Kellergewölben auch eine mittelalterliche „Dorfstrasse“, wo man bei Bogenschiessen, Kirschkernweitspucken und Beilwerfen (!) Teambuilding betreiben kann. Ich will aber gar nix zum Schloss erzählen, sonder nur das Bier erwähnen, das so angenehm zum Sommernachmittag in der altertümlichen Athmosphäre passte: Hohentanner Helles. Nach einem intensiven Arbeitstag drinnen eine schöne, unkomplizierte Entspannung für draussen. Es gibt bestimmt spektakulärere Biere, aber manchmal tuts ein „einfaches“ Bier sogar besser! Was paßt, das paßt!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 26. Juli 2008 und wurde abgelegt unter "benhur, Helles, Niederbayern". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. oliverxt77 sagt:

    Hallo Benhur,
    Ich stimme Dir zu: Wenn es richtig warm ist und man den ganzen Tag gearbeitet hat, gibt es nichts besseres als ein wohlschmeckendes „einfaches“ Helles!
    Prost!
    Oliverxt77

  2. benhur sagt:

    Ich lese gerade in einem Prospekt der Brauerei, daß das Helle 2013 die Goldmedaille des European Beer Star gewonnen hat! Und das Kellerbier die Silbermedaille sowie das Märzen Bronze, in ihren jeweiligen Kategorien. Da weiss ich ja gleich, was ich das nächste mal trinke, wenn ich in diese Ecke komme…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates