Passend zum Sommerzeitende bin ich bei meinem wöchentlichen Bummel durch den Getränkemarkt meines vertrauens auf das erste Winterbier gestoßen. Hab natürlich gleich mal ein paar zum Test mitgenommen.
Die Pyraser Brauerei braut auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsfestbier.
Zugegeben es sieht etwas dünn aus. Auch der Geruch ist nicht viel da. Dann der erste Schluck- ah! Schmeckt sehr vollmundig/ frisch! 6,1%! Da kommen Sommererinnerungen auf. Also ich kann euch das 2008er Weihnachtsfestbier nur empfehlen. Aber nehmt gleich ein paar Flaschen mehr mit! Meine zwei waren ziemlich schnell leergetrunken…
Prost!
Auch heuer gibts wieder das Weihnachtsfestbier. Und das schon ende Oktober! Vom Geschmack her genauso gekonnt ausgewogen vollmundig-malzig und hopfig-herb. Mit diesem Bier wirds bestimmt eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.
Hallo Ralf,
Da muß ish Dir voll und ganz zustimmen. Besonders Bierkäbbselesammler tun sich da schon arg schwer.Die Form paßt nicht so recht…
Sag mal, seh‘ ich das richtig: Das Bier hat einen Schraubverschluss? Wär doch gar nicht nötig. Eine Halbe ist ja, wie der Name sagt, eh schon eine halbe Maß-Einheit. Die muss man nicht noch weiter unterteilen. Ein mal Öffnen reicht vollkommen aus. 😉