BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Brauerei Bruckmüller Kellerbier

Dieses mal stelle ich euch aber ein Bier aus der Oberpfalz vor. Aus Amberg.

Es ist das Kellerbier der Brauerei Bruckmüller.

bruckmuller-kellerbier.jpg

Der erste Gedanke beim Einschenken ist: Was für ein Schaum!

Auffallend ist die schöne Farbe und dass es, obwohl unfiltriert, sehr klar ist.

Hopfiger Geschmack und ein bischen fruchtig. Genau so muß ein perfektes Bier sein! Das liegt wohl an der großen Erfahrung die man beim Bierbrauen in Amberg hat! Das Pils aus der gleichen Brauerei hat mit der Essigflasche allerdings keine Chance bei mir ins Labor zu kommen.

Prost!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 20. Januar 2009 und wurde abgelegt unter "Flaschenbier, Kellerbier, Oberpfalz, oliverxt77". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates