BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bruckmüller Knappentrunk

oliverxt77 und ich haben beschlossen, zu Fasching heute als Rittersleut‘ zu gehen 😉

bruckmuellerknappentrunk.jpg

Daher gab es zum Essen heut‘ den Knappentrunk. So heißt ein hübsch verpacktes Dunkles der Brauerei Bruckmüller aus Amberg. Beim Einschenken entfährt uns schon ein freudig-überraschtes „Ohhh!“ über die wunderbare dunkelbraune Farbe, fast wie Schokolade mit einem Schuß Kirschrot. Der Schaum ist schön unregelmäßig, wie wir das mögen. Trotz der nun deutlich gesteigerten Erwartungen vermag uns aber der Geschmack selbst nochmals sehr angenehm zu überraschen: weich und ausgewogen, obwohl schon dunkelmalzig doch auch süffig. Ein Bier, das für einen deftiges Schäufele vielleicht ein wenig zu zart wäre, aber zu einer Brotzeit oder leichteren Mahlzeit hervorragend paßt! Und ich könnte es mir auch als ganz tolle Erfrischung in Form eines dunklen Radlers im Sommer vorstellen…

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 23. Februar 2009 und wurde abgelegt unter "benhur, Dunkles, Oberpfalz". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. oliverxt77 sagt:

    Ich kann da Benhur nur zustimmen. Siehe dazu auch meinen Blogeintrag:
    https://www.blog-ums-bier.de/2009/01/brauerei-bruckmuller-kellerbier/
    Diese Brauerei werde ich mir im Sommer mal genauer anschauen.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates