BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Winkler Kupferbier

kupferwinklerweisenoherbruckmueller.jpg

Vor einigen Wochen hat mir oliverxt77 von seiner Kupferbier-Sammlung vorgeschwärmt. Heute nun konnte ich eines davon ebenfalls testen. Ich sags gleich, es muss das Beste aus dieser Sammlung gewesen sein! Und zwar das Kupfer vom Winkler-Bräu in Lengenfeld, eine Art Märzen mit 5.4% Alc. Da ich es fränkisch-traditionell im Steinkrug genossen habe, kann ich nur vermuten, daß die Farbe wohl Kupfer gewesen sein muß. Zum Geschmack kann ich aber ganz bestimmt sagen, was der Name des edlen Metalls bei mir assoziiert ist ganz genau das, was das Bier auch hält: geschmeidig, weich aber kräftig, rund, sanft aber nachdrücklich … ein tolles Bier, das ich gern noch öfter trinken werde!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 14. Februar 2009 und wurde abgelegt unter "benhur, Franken, Märzen, saisonales Bier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates