BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Ayinger Zwicklbiertag September 2009

Endlich war’s soweit: die zweiten drei Stunden in diesem Jahr mit der Gelegenheit zum Ayinger Zwicklbier-Genuß waren angebrochen!

ayingerzwicklzapfen.jpg

Kurz vor zehn traf sich also das Blog-Team im Schalander in Aying. Noch waren die Ayinger mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und der mobile Schanktisch vorm Tank blitzblank:

Nach und nach trafen aber immer mehr gutgelaunte freudig-erwartungsvolle Menschen ein, und bevor die Weißwürscht auf unserm Tisch standen war der Raum auch schon voll und die Stimmung gehoben. Auch diesmal gabs wieder eine passende musikalische Untermalung, aber der Hauptdarsteller war natürlich unten, im Erdgeschoß: der Biertank mit dem köstlichen hellgelben Jungbier! Diesmal erschien es uns ein klein wenig weniger ungestüm, man merkte schon den begonnenen Schritt zum perfekt ausgewogenen Jahrhundertbier. Vielleicht hatten wir aber auch nur mehr Übung im Zwickltrinken? Jedenfalls können wir alle nur wiederholen, was wir im Frühjahr über den Jahrhundert-Zwickel schon „lobpreisen“ durften…

ayingerfreunde.jpg

So war es für unsern anwesenden Ayinger Freund auch ein leichtes, fast das ganze Blogteam zur Mitgliedschaft im Ayinger Freundeskreis zu überreden. Diese Arbeit muß einfach gewürdigt werden! Und gemeinsam konnten die neuen Freunde auch die Bedienung dazu überreden, diesen „Masseneintritt“ mit den wunderschönen Freundeskreis-Krügen zu belohnen.

Darauf ein vielstimmiges Prost!

ayingerbierauswahl.jpg

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 12. September 2009 und wurde abgelegt unter "benhur, Privatbrauerei, Zwickel". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates