Gansbräu: Rotbier

Von der Neumarkter Gansbräu kennt ihr ja nun schon das Helle und das Bock.  Nun hatte ich etwas von einem Rotbier gelesen, und unser Mann vor Ort konnte natürlich ein paar Flaschen besorgen. Da sich das – leider noch sehr wenig gebraute – Rotbier klammheimlich zu meiner Lieblingssorte entwickelt, war ich schon sehr gespannt und bin mit entsprechend hohen Erwartungen an die Flasche ran gegangen.

Allein die typische dunkel-kupferne Farbe des Rotbiers ist ein Genuß! Beim Gansbräu setzt sich der uneingeschränkt fort: der Geschmack ist sowas von geschmeidig, samtig, alle Nuancen passen fein zusammen – ein klassisches Bier in vollendeter Form. Alle Erwartungen bestens erfüllt!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert