BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Oster-Festbier der Hasen-Bräu Augsburg

oster-festbier-flasche oster-festbier-kurz-vorm-trinken Ein Oster-Festbier aus Augsburg bei mir in Zentralfranken! Da bin ich aber dieses mal echt überrascht worden. Zwei Flaschen waren schnell gesichert…

Zuhause konnte ich dann auch nicht lange widerstehen und habe mir gleich eins gegönnt:

Tolle, fast schon bockige Farbe, mit einem doch recht malzigem Aroma.

Beim ersten Schluck gefällt besonders der cremige Abgang. Auf den deutlichen Malzeinstieg war ich ja gefaßt, doch dann nähert sich schon das Ende. Glasboden in Sicht!  Bei einem Alkoholgehalt von 6,0%vol. hat so ein sehr süffiges Bier seine Tücken! Also obacht Osterhase!

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem Festbier das da aus Schwaben kommt!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. März 2010 und wurde abgelegt unter "Festbier, oliverxt77, Schwaben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. fwolf sagt:

    oha. letzte Woche auch bei uns im Getränkemarkt gesehen, aber da ich den Augsburgern generell eher weniger beim Bier zutraue (Oettingen ist nicht weit weg), hab ichs stehnlassn.

    Wird dann wohl doch noch angetestet … 😉

    cu, w0lf.

  2. seidla sagt:

    Ganz nettes Bier der zum Oetker Imperium gehördenden „Hasen-Bräu“ Brauerei.

    Bleibe jedoch lieber bei meinem „Franken Bräu Festbier“. Ein Geschmack fast wie Champagner… 🙂

  3. Kölschtrinker sagt:

    Bin total begeistert

    Lecker

  4. wiru sagt:

    Hab jetzt auch mal den „Osterhasen“ probiert: na ja, süffig und geschmeidig ist das Bier schon, aber es fehlen halt die Ecken und Kanten (vulgo: Charakter). Ein Festtagsbier (und zumal ein Bock) sollte schon etwas mehr zu sagen haben als ein Brotzeitbier. Und Auswahl an eindrucksvollen Bieren gibts ja grade zur Bockbier-Saison mehr als genug…

  5. werner leischel sagt:

    dieses bier muß man mögen.es hat etwas was andere biere nämlich Geschmack!!!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates