BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Würzburger Hofbräu

wurzburgerhofbrau

Mal wieder unterwegs, raus aus Franken, ja sogar aus Bayern, im bierigen Niemandsland im Harz 😉 bot es sich an, zur Abendmahlzeit ein Schwarzbier auszuprobieren. Serviert wurde hier das vom Würzburger Hofbräu. Und zwar im 0,3er Kelch – naja. Schön schwarz wars ja, auch der braune unregelmässige Schaum macht optisch einen guten Eindruck.  An den Geruch kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, also vermutlich unscheinbar. Geschmacklich ist es zunächst natürlich röstmalzig, nicht bitter, eher schon zu zart, zu leicht. Überhaupt ein wenig „luftig“, es fehlt ein kräftiger Körper, den ich mir von einem dunklen Bier erwarten würde.

Nun, zum Essen hats schon getaugt, aber auch nur, weil die Auswahl sehr durchschnittlich bis massenwarig war.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 29. Mai 2010 und wurde abgelegt unter "benhur, Franken, Großbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates