Sol – die Sonne Mexicos?

Das letzte der bierigen Andenken an einen wunderschönen Mexico-Urlaub muß heute herhalten, um die Winterkälte aus den Gedanken zu vertreiben.

Schon in der klaren Flasche sieht man das schöne Goldgelb. Beim Einschenken entsteht trotz Bemühens nur wenig feinporiger Schaum, auch der zerfällt schneller als ich fotografieren kann.  Diesmal bekommt die Nase aber einen schönen Geruch nach lecker Hellem ab, also ein schlichter, aber angenehmer „Bier-Geruch“. Für eine zweite Nase voll reichts aber nicht mehr, ist schon verflüchtigt.  Nun, dann ist der Gaumen dran: leider auch hier wieder kaum Geschmack im Antrunk, immerhin in der Mitte ein zarter „Bier-Geschmack“, der eher an Gerste erinnert als an Malz oder gar Hopfen, durchaus eine Andeutung von Erfrischungs-Hellem für einen Sommertag, im Abgang dann aber auch wieder nichts.

Für sich betrachtet, bleibt das Sol eher ohne Eindruck. Im Vergleich zu den anderen beiden mexikanischen Bieren jedoch ist es dasjenige, mit dem meisten Geschmack. Auch hier würde ich vorschlagen: am Strand unter der Sonne Mexicos trinken!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Das Bier ist der Knaller. Habe ich im Urlaub in Mexico immer getrunken. I love it. Damn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert