BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bio-Bier: Rother Bräu Öko Urtrunk

rotherurtrunk rotherurtrunklabel

Neulich im Bio-Laden fällt mir doch noch eine Biersorte ins Auge, die ich noch nicht versucht hatte. Der Name erinnerte mich an die fränkische Heimat;  ich dachte ja zunächst an den gleichnamigen Ort in Mittelfranken – aber auch in Schweinfurt gibt es eine Brauerei mit diesem Namen. „Mein“ Bier ist aber aus der Rhön: Rother Bräu. In der hübschen Bügelflasche verlockt es mich…

„Urtrunk“ hört sich nach unfiltriert an, und so ist es auch. Beim Öffnen entweicht ein fades „Pfffft“ dem Bügelverschluß, ups. Beim Einschenken entsteht kaum Schaum, der dann auch noch rasend schnell zerfällt, ach. Ich rieche einen leicht säuerlichen Geruch, oje. In der Flasche bleibt ein trüber Satz mit richtigen Brocken zurück. Das ist ja schon sehr abschreckend! Da kann die eigentlich schöne helle Farbe auch nicht mehr viel retten Trotzdem trinke ich natürlich: es schmeckt zwar nicht säuerlich, aber ziemlich leer. Wenn überhaupt etwas heraus zu schmecken ist, ist es ein wenig hopfige Herbe, jedoch kann ich keinerlei Geschmacksnuancen von Hefe, Malz oder Getreide spüren, und auch die grasiger Würze eines Hopfens wird vermißt. Dieses Bio-Bier mag als Durstlöscher noch gerade durchgehen, aber als Genußbier keinesfalls, schade.

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 30. August 2012 und wurde abgelegt unter "benhur, Biobier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates