Maisel & Friends – Jeff´s Bavarian Ale

Angeregt durch die allgemeine „Ale“-Euphorie habe ich mir für den heutigen Abend eine Flasche „Jeff´s Bavarian Ale“ zur Verkostung gekauft. Eine von drei speziellen Braukreationen der Brauerei Maisel aus Bayreuth.

Tolle Flasche, schönes Label. Eigentlich sollte ich dazu ein Teku-Verkostungsglas verwenden, nehme aber ein Weißweintulpenglas. Hat sich bei obergärigen Bieren bewährt! Hier ein Weizenbock, mit 7,1 vol.% alc. Gleich nach dem Öffnen kommt ein Hopfenduft auf meine Nase zu. Deutlicher, aber nicht aufdringlicher Aprikosen-, ein wenig Mandarinengeruch. Auch Mango glaube ich wahrzunehmen. Ich nehme den ersten Schluck und bin vom Anfang an begeistert:

Milder, cremiger Start, gefolgt von einer dem Gaumen schmeichelnden Cremigkeit. Deutlicher Nelkentouch! Aber auch nach Waldbeeren. Beim zweiten Schluck bemerke ich aber dann doch ein sehr wohl vorhandenes Prickeln im Mund. Klasse vollmundig und herrlicher, eleganter Abgang im Rachen. So viele Eindrücke und Geschmäcker in nur einem Schluck!

Einfach herrlich.

Und jetzt Prost.

 

 

2 Kommentare

  1. na, da hattest du wohl schon mehrere getrunken, als du den Text geschrieben hast…;-))

  2. Hallo lieber Autor,

    ein sehr gut verfasster Text und ich kann das ganze mit dem Ale Bier nachvollziehen. Es schmeckt einfach lecker =) und mir gefällt aber auch das Stout Bier!

    Viele Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert