BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Giesinger Feines Pilschen

GiesingerFeinesPilschen

Ich wußte gar nicht, daß die Giesinger Bräu auch ein Pils im Sortiment haben (oder hatten?), aber ein einziges mal sah ich die Flasche „Feines Pilschen“ dort stehen mußte gleich zugreifen. Ein „-chen“ ist es keineswegs, denn es ist ja in einer normalen 0,5l-Flasche abgefüllt. Ein Pils ist es aber auf jeden Fall:

Schon die sehr hellgelbe Farbe und der heftige Schaum rufen „PILS“! Das kann man wenigstens nicht aus Versehen aus der Flasche trinken ;-). Geschmacklich ist es ein typisch bayrisches Pils, im Gegensatz etwa zum norddeutschen oder böhmischen Pils: eigentlich schmeckt es wie ein zartes Helles mit deutlicherer Hopfennote und trockenem Abgang, ist aber nicht sehr bitter. Hingegend ist es schön erfrsichend.

„Fein“ ist es also auch, das große Pils(chen)!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 12. September 2014 und wurde abgelegt unter "benhur, Oberbayern, Pils". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.<br> Bitte <b>Ziffern</b> verwenden.<br> * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates