Brauerei Mager Pottenstein

Die Brauerei Mager ist eine kleine Brauerei in Pottenstein, die seit 1774 in Familienbesitz ist. Wir trafen Herrn Mager Senior und seinen Sohn, Andreas Mager, der in die Fussstapfen seines Vaters getreten ist und ebenfalls Brauer ist. Herr Mager senior zeigte uns voller Stolz seine Brauanlage. Anfang 2023 hat er in eine neue Brauanlage und Abfüllung investiert. Einmal in der Woche wird abgefüllt. Wir haben das Rotbier ( was es nur sesional gibt ) und das Dunkel mitgenommen. Das Rotbier hat eine schöne rötliche Farbe, schmeckt karamellig und hat eine fruchtige Malznote. Es hat 5,1 % Alkohol und schmeckt sehr gut. Das Dunkel schmeckt würzig, vollmundig und ist leicht herb und hat 5,1 % Alkohol, ein sehr gutes Bier. Es ist immer wieder spannend kleine Brauereien zu besuchen.

Ein Kommentar

  1. Tolles Bier, können wir bestätigen! Wir sind selber erst vor Kurzem auf die Brauerei gestoßen und waren begeistert. Wir freuen uns auf die nächsten Verkostungsberichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert