Nochmal ein Bio-Bier

Neulich mal wieder im Getränkemarkt, was soll ich sagen, ich bin wieder schwach geworden. Ich wollte, ehrlich!, wieder nur leere Flaschen zurückbringen, und hab da doch einiges Neues oder doch zumindest Brauchbares entdeckt, kaum dass ich’s heimschleppen konnte …

Das erste zur Probe wurde heute das Bio-Bier. Ich kenne das Lammsbräu aus Neumarkt, die brauen ja nur Öko. So wirklich hat mir davon noch keines geschmeckt, richtig schlecht ists aber auch nicht. Und dann hatte mir mal jemand das Öko-Bier des Riedenburger Brauhauses empfohlen, aber das (es war das Pils, da in 0,33er Fläschchen) mochte ich wirklich gar nicht. Hier stand nun also eine hübsche Bügelflasche, ein Zwickl ist schon mal nicht verkehrt, aus Landshut, naja aber Bio ist ja auch nix schlechts, dacht ich mir …

Mein Fazit dazu, nachdem das Bier einen Radl-Durscht löschen musste: eindeutig das Beste unter meinen (3!) Bio-Bieren, was ja noch keine Kunst ist. Es schmeckt daran (wie angenehm) nix „bio“, „öko“ oder sonstwie „anders“, es schmeckt einfach nach Bier, nach Zwickl, in etwa in der Gebrauchsklasse. Also nach Landshut fahren würd ich deswegen nicht, aber ich hab auch schon schlechteres Bier getrunken.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert