BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Weihnachtsbier der Löwenbräu Buttenheim

loewenbraeuweihnachtsbier_.jpg

Kaum ist die Zeit der Bockbieranstiche vorrüber, kann man in der Advents- und Weihnachtszeit schon wieder spezielle saisonale Leckereien geniessen. Die Brauerei Löwenbräu im fränkischen Buttenheim macht ja nun sowieso immer ein sehr, sehr leckeres Bier, da muß doch ganz dringend überprüft werden, ob ihr Weihnachstbier das hohe Niveau halten kann.

Die Farbe ist wunderbar golden, der Schaum nicht zu üppig aber sehr haltbar und mit unregelmäßigen Bläschen sehr natürlich, es riecht nur ganz zart aber ausgewogen zwischen Hopfen und Malz, perlt sehr lange schön frisch, und schmeckt – ja: phantastisch, kann ich nur sagen!

Mit 5% Alkohol muß man sich auch nicht sonderlich zurückhalten – viel zu schnell wird die Festbierzeit wieder vorbei sein…

Gratulation, Familie Modschiedler, wieder ein außerordentlich gelungenes Bier!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 13. Dezember 2008 und wurde abgelegt unter "benhur, Festbier, Flaschenbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates