BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Held Bräu Oberailsfeld

Bauernbier – noch nie davon gehört. Aber von der Brauerei Held, das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt. Denn das kann ja nix Schlechtes sein.

Und dann noch ein Dunkel!

held-bauernbier-dunkel.jpg held-bauernbier-dunkel-eigschenkt.jpg

Die eifrigen Blogleser werden sich sicher noch an den Bericht über das Landbierparadies Sterzinger Strasse erinnern! Damals gab es ja Helles vom Faß, das sehr gut schmeckte. Also habe ich sofort als ich zuhause war gleich mal eine Flasche geköpft. Ab damit ins Glas!

Sehr feiner Schaum, der lange hält. Riecht nur leicht nach Hopfen.

So weit, so gut. Als ich dann den ersten Zug aus dem Glas nahm, dachte ich zuerst, ich müßte jetzt das Kauen anfangen. Doch weit gefehlt. Im Gaumen angelangt ist dann auch bei mir im Kopf der Malzgeschmack angekommen. Fantastisch!!!

Ich werde diese Brauerei im Auge behalten!

Prost.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. Januar 2009 und wurde abgelegt unter "Dunkles, Flaschenbier, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates