BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Hausbräu des Löwenbräu Neustdt/Aisch

hausbrau.jpg hausbrau-eigschenkt.jpg Zum Glück muß ich tanken. Klar, das ich dabei immer gern die kleine Supol Tankstelle in Nürnbergs Süden ansteuere. Da gibt es neben Benzin und Ölen auch ein ganz beträchtliches Angebot an heimischen Bieren! Und da stehen nun ein paar Flaschen Haubräu der Löwenbräu aus Neustadt/Aisch vor mir. Ich bin etwas überrascht, wie dunkel es ist. Als Hausbräu bezeichnet man eigentlich Biere, die man nicht auserhalb der Brauerei kaufen kann. Bei Löwenbräu nennen sie ihr Kellerbier Hausbräu! Was es ja auch ist. Beim ersten Schluck begeistert mich die deutliche junge Malznote. Und dabei schmeckt das Bier nicht sehr süß. Da fehlt eigentlich nur noch eine gute Brotzeit!

Zum Glück muß ich bald wieder Tanken! Prost.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 6. Oktober 2009 und wurde abgelegt unter "Flaschenbier, Franken, oliverxt77". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates