Weismainer Püls: 1798 Kellerbier

Was möchtest du zur Brotzeit trinken, darfs ein Bier sein? Ich hätt hier ein Kellerbier von einer kleinen Brauerei etwa 50km östlich von hier, mitten in der Fränkischen Schweiz. Es hat zwar einen Schraubverschluss, aber es ist ein ein typisches traditionelles fränkisches Landbier, schmeckt nicht zu aufdringlich, grade recht erfrischend zu Gräucherts und Schwarzbrot: das 1798 Kellerbier der Weismainer Püls Brauerei.

Danke, mein fürsorglicher Bruder, für die leckere Bewirtung!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert