BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Hauff – Bräu aus Lichtenau

urhell-flasche

Zur Zeit habe ich in unserem Bauwagen die Gelegnheit ab und zu zum Feierabend ein Helles der Hauff-Bräu aus Lichtenau/Franken zu trinken. Das Feierabendbier ist machmal dringend notwendig, denn tagsüber geht man sich doch bei all der Hektik schon fast an Gurgel, obwohl man sich doch eigentlich recht gut versteht.

Für eine objektive Beurteilung habe ich mir eine Flasche mitgenommen.

Schöner Schaum. Grobporig. Geschmacklich gut abgestimmt zwischen Hopfen und Malz. Sehr, sehr süffig!!!

Ich blicke also zuversichtlich in die neue Arbeitswoche, wird es doch am Ende noch was zum Freuen geben!

Prost

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 24. Januar 2010 und wurde abgelegt unter "Flaschenbier, Franken, oliverxt77". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Willi sagt:

    ja, Hauff-Bier ist schon ok. kleine Privatbrauerei mit schwerem Schicksalsschlag (alle Nachkommen seit 16irgendwas sind Töchter; drum haben sie irgendwann für die Brauerei resigniert den Namen Hauff behalten..;-))
    gibts bei uns überall; nicht so bekömmlich wie Wettelsheimer, aber das Pils ist ganz gut.
    Dann wünsch ich noch viel Spass mit tiefgefrorenem sibirischen Bier! Gruss aus Kuba,
    Willi

  2. benhur sagt:

    Prost Willi!
    Was trinkt man denn in Kuba? Bitte unbedingt ein Bier bloggen!
    Wir werden vielleicht eher Vodka oder Konjak trinken, aber vielleicht auch testen, ob man Dosenbier auch grillen kann…
    Ebenfalls viel Spaß noch!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates