Hauff – Bräu aus Lichtenau

Zur Zeit habe ich in unserem Bauwagen die Gelegnheit ab und zu zum Feierabend ein Helles der Hauff-Bräu aus Lichtenau/Franken zu trinken. Das Feierabendbier ist machmal dringend notwendig, denn tagsüber geht man sich doch bei all der Hektik schon fast an Gurgel, obwohl man sich doch eigentlich recht gut versteht.

Für eine objektive Beurteilung habe ich mir eine Flasche mitgenommen.

Schöner Schaum. Grobporig. Geschmacklich gut abgestimmt zwischen Hopfen und Malz. Sehr, sehr süffig!!!

Ich blicke also zuversichtlich in die neue Arbeitswoche, wird es doch am Ende noch was zum Freuen geben!

Prost

2 Kommentare

  1. ja, Hauff-Bier ist schon ok. kleine Privatbrauerei mit schwerem Schicksalsschlag (alle Nachkommen seit 16irgendwas sind Töchter; drum haben sie irgendwann für die Brauerei resigniert den Namen Hauff behalten..;-))
    gibts bei uns überall; nicht so bekömmlich wie Wettelsheimer, aber das Pils ist ganz gut.
    Dann wünsch ich noch viel Spass mit tiefgefrorenem sibirischen Bier! Gruss aus Kuba,
    Willi

  2. Prost Willi!
    Was trinkt man denn in Kuba? Bitte unbedingt ein Bier bloggen!
    Wir werden vielleicht eher Vodka oder Konjak trinken, aber vielleicht auch testen, ob man Dosenbier auch grillen kann…
    Ebenfalls viel Spaß noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert