BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Rauchzartes Premiumbier Gunzendorfer Schlückla

gunzendorfer-schluckla.jpg

Zum Weihnachts- und Silvestertreff  der zentralfränkischen Delegation des Blog-ums-Bier-Teams habe ich wieder einmal ein paar ganz besondere Spezialitäten eingekauft. Angeregt durch meinen Besuch im Landbierparadies Fürth habe ich mich auf die Suche nach diesem leicht rauchigem „Schlückla“ gemacht. Fündig wurde ich natürlich gleich bei meinem Getränkeladen um die Ecke…

Beim Öffnen und Einschenken gabs allerdings etwas Ernüchterung. Viel rauchiger hatte ich das Bier in Erinnerung!

Und mit dem Schaum war auch nichts…

Es riecht wirklich nur sehr zart nach Rauch, klar dass es auch nicht besonders danach schmeckt. Allerdings ist es ungemein süffig. Toller Abgang! Wenn man, wie ich ab und zu, gerne mal zu einem Rauchbier greift, dann mag es wohl der falsche Tipp sein, aber allen anderen kann ich das Schlückla der Gasthofbrauerei Sauer aus Gunzendorf sehr empfehlen!

Prost!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 2. Januar 2010 und wurde abgelegt unter "Brauereigasthof, Flaschenbier, Franken, oliverxt77, Rauchbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. ralf sagt:

    „Premium“, „Premium“, … was will mir das nur sagen? Nennen die das beim Sauer echt so? Hat ein gutes Frankenbier doch gar nicht nötig, solche Werbe-Gags! 🙂

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates