Rauchzartes Premiumbier Gunzendorfer Schlückla

Zum Weihnachts- und Silvestertreff  der zentralfränkischen Delegation des Blog-ums-Bier-Teams habe ich wieder einmal ein paar ganz besondere Spezialitäten eingekauft. Angeregt durch meinen Besuch im Landbierparadies Fürth habe ich mich auf die Suche nach diesem leicht rauchigem „Schlückla“ gemacht. Fündig wurde ich natürlich gleich bei meinem Getränkeladen um die Ecke…

Beim Öffnen und Einschenken gabs allerdings etwas Ernüchterung. Viel rauchiger hatte ich das Bier in Erinnerung!

Und mit dem Schaum war auch nichts…

Es riecht wirklich nur sehr zart nach Rauch, klar dass es auch nicht besonders danach schmeckt. Allerdings ist es ungemein süffig. Toller Abgang! Wenn man, wie ich ab und zu, gerne mal zu einem Rauchbier greift, dann mag es wohl der falsche Tipp sein, aber allen anderen kann ich das Schlückla der Gasthofbrauerei Sauer aus Gunzendorf sehr empfehlen!

Prost!

Ein Kommentar

  1. „Premium“, „Premium“, … was will mir das nur sagen? Nennen die das beim Sauer echt so? Hat ein gutes Frankenbier doch gar nicht nötig, solche Werbe-Gags! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert