BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Palmator Anstich 2010

Mrz ’10
28

Heuer will ich es versuchen, auf den Adlersberg bei Regensburg zum Palmator zu gehen. Letztes Jahr schon hatte mir der Eichhofener Braumeister Peter Lang den Palmatoranstich als eines der schönsten Starkbierfeste in der Donauregion um Regensburg ans Herz gelegt.

Leider sind die Informationen im www sehr spärlich. Selbst auf der Homepage der Brauerei Prösslbräu ist heute (am 16.02.2010) noch kein Termin für den Palmator angegeben. Doch wie der Name des Bieres schon sagt, ist der Anstich immer am Palmsonntag, und das ist heuer der 28. März. Eine Uhrzeit habe ich auch nirgends gefunden. Also habe ich kurzerhand per mail direkt beim Prösslbräu angefragt und bekam die Auskunft

Los geht’s, je nach Wetter, ab ca. 10.00 Uhr. Die Musik spielt ab ca. 14.00 Uhr. Es dauert, solange es Spaß macht!

„solange es Spaß macht!“ – das kann ein langer Tag werden 😛

Wie hin kommen?

Schwierig ist auch die Anfahrt. Mit dem Auto zum Starkbierfest? – Nein! – Also Bus. Und da gibt es am Sonntag keinen von Regensburg bis Adlersberg. Meine Recherche ergab, dass man mit dem Bus der Linie 12 vom Regensburger Hbf nach Kneiting am Fuß des Berges wohl dem Fest am nächsten kommt. Dieser Bus fährt am Palmsonntag ab 09:30 Uhr stündlich bis Kneiting. Fahrzeit 20 min. Von Kneiting sind es dann knapp 2,5 km die man zu Fuß gehen muss. Eine halbe Stunde. Das sollte das legendäre Bier einem aber schon wert sein. Ich werde laufen. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs 😉

Den Fahrplan habe ich beim RVV gefunden.
Hinfahrt: Linie 12 ab Hauptbahnhof
Und die Rückfahrt: Linie 12 ab Kneiting

Zielanmarsch zu Fuß


Größere Kartenansicht

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 16. Februar 2010 und wurde abgelegt unter "Doppelbock, Dunkles, Oberpfalz, Privatbrauerei, ralf, Termine, untergärig". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates