BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Giesinger Maibock

Auch wenns schon ein bischen spät ist für dieses Saison-Bier – die Giesinger Biermanufaktur braut in so kleinen Mengen, wenn ein Bier aus ist, gibts einfach mal wieder ein anderes … Neulich hatten sie doch tatsächlich noch einen Maibock! Der ist aber mal eine Erfahrung:

Beim Einschenken hat der Bock eine Optik wie Ananas-Saft: sehr trübe, hellgold, und ist sehr sehr spritzig. Der Geruch erinnert stark an Weissbier, dieses „bananige“, obwohl der Bock untergärig ist. Auch der Geschmack hat so ein bischen was „weissbieriges“, sehr erfrischend, jung, fruchtig. Insgesamt kein Hopfen-, kaum Malz-, vor allem Hefe-Geschmack.

Fazit: paßt vielleicht nicht zu jeder Gelegenheit, aber als sommerlicher Nachtisch hervorragend!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 30. Juni 2010 und wurde abgelegt unter "benhur, Maibock, Oberbayern, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates