BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Brautag in der Forschungsbrauerei

Die Saison 2011 hat für die neue Inhaberfamilie Silbernagl bestens begonnen. Genau mit der Wiedereröffnung der Forschungsbrauerei hat auch – endlich – der Sommer in Perlach Einzug gehalten. Fast jeden Abend ist der Biergarten bis auf den letzten Tisch besetzt. Und auf den Tischen stehen reihenweise die Krüge mit dem hervorragenden Bier. Tag für Tag. Bei diesem Durst der Gäste ist es kein Wunder, dass heute schon das erste mal nachgebraut werden musste. Weil ich für meinen Bericht über die Verkostung des jungen Bockbieres ohnehin meine Kamera dabei hatte, habe ich ein paar exklusive Aufnahmen machen können von meinen Einblicken in die Kessel, in Sudpfanne, Maisch- und Läuterbottich.

Auch gestern wurde schon gebraut. Ich bekam da die Gelegenheit zu etwas, das man leider nicht fotografieren kann: Ich durfte am Gärtank riechen. Das ist noch nicht wirklich was Besonderes. Zu etwas Besonderem wird es durch die Tatsache, dass das Bier darin gerade mal einen Tag alt war. Ich war erstaunt, wie kräftig aber der Gärgeruch schon war. Ich habe schon Leute gehört, die meinten, Gärung würde „stinken“. Ich aber fand den Duft einfach wunderbar. Wahrscheinlich, weil ich im Urlaub immer in Brauereien unterwegs bin und es daher mit diesem Freizeitempfinden verbinde. 😀

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 21. August 2011 und wurde abgelegt unter "Brauereiausschank, Helles, Oberbayern, Privatbrauerei, ralf, untergärig". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates