BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Kitzmann 300 – ein besonderes Jubiläumsbier

Auf meinen Nachhauseweg von der Baustelle konnte ich einfach nicht an diesen grossen Getränkemarkt vorbeifahren. Ein Gefühl sagte mir das es was zu entdecken gibt.

Und richtig, an mir blieben unter anderem ein paar Flaschen Kitzmann 300 hängen, will sagen, wanderten in der Tragtasche.

Am Abend kam dann richtig Freude auf, als ich die mit tollen Etiketten beklebte erste Flasche öffnete. Kein Hopfendampf, sondern ein süsslicher Duft entspringt dem Flaschenhals. Dann diese tolle, eher dunkelrote Farbe im Glas. Fester Schaum. Da kam Freude auf! Weich gleitet das Rotbier über die Zunge, und ich kann nur bestätigen was die Brauerei Kitzmann dazu auf ihrer Homepage schreibt: Waldbeeren und Malz. Im Abgang schmecke ich dann doch den Hopfen heraus, wenn auch die Süsse des Malzes als letztes im Gaumen bleibt.

Ein tolles Bier das hoffentlich ab heuer im Programm bleibt.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 15. März 2012 und wurde abgelegt unter "Flaschenbier, Franken, oliverxt77, Rotbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates