BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Ebensfelder „Hausi“

Sommer, Sonne, Hitze – für das schönste Problem in der Ferienzeit habe ich heute eine angenehme Lösung gezeigt bekommen: in Ebensfeld („Das Tor zum Gottesgarten“) in Oberfranken gibt es ein kinder- und familienfreundliches Baggersee-Freibad (mit Campingplatz!), an dessen Imbiß auch ordentliches Bier verkauft wird, nämlich vom Ebensfelder Brauhaus. Es ist, wie es hier sein muss: hell, leicht, spritzig. Einfach – im besten Sinne! Ein schönes Landbier für den Alltagsgebrauch, nicht nur am Badesee. Oder, wie es die Brauerei selbst formuliert:

Fränkisches Landbier – Das Süffige

Unser Landbier ist ein untergäriges, würzig und süffiges Vollbier, das bestens in Malz und Hopfen ausgewogen wurde.

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen

Alk.: 4,9%

Solche Biere gibt es wohl leider nur noch in Franken zuhauf, schade!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 14. August 2012 und wurde abgelegt unter "benhur, Franken, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates