BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Schanzenbräu: das Schwarzbier

schanzenbraeuschwarzbier schanzenbraeuschwarzbierschaum

Obwohl wir es schon lange und immer wieder gern geniessen, haben wir bisher versäumt, euch das Schwarzbier der Schanzenbräu in Nürnberg vorzustellen – dies sei hiermit nachgeholt:

Fast tiefschwarz ist die Farbe und auch der großporige Schaum hat eine schön bräunliche Farbe. Obwohl aus der Schankanlage in einen Syphon und von dort ins Glas geschenkt, sieht es noch super frisch aus und duftet auch so, eine etwas undefinierbare Mischung aus Malz, Karamell, Getreide und Früchten. Trotz des kräftigen Antrunks und der langen Rezenz – mit ebendiesen Malznoten, wirkt das Schwarze doch auch frisch, zwar nicht gerade leicht, aber – süffig halt! Und es passt hervorragend zu Brotzeit wie auch zu Fleischgerichten. Eigentlich ein unterschätztes Bier!

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 8. Dezember 2012 und wurde abgelegt unter "benhur, Braunbier, Franken". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates