Eine Fränkin als Bayerische Bierkönigin?

Der fränkische Teil des Bierblogs war heute in Weißenburg auf dem „Biermarkt“ und traf dort die Final-Teilnehmerin  im Wettbewerb um die Bayerische Bierkönigin Andrea Lindner.

Ab 5. Mai kann man im Internet unter www.bayerische-bierkönigin.de auch für Andrea stimmen; vielleicht klappts diesmal mit einer fränkischen Bierkönigin? Natürlich gabs auf dem Biermarkt (den die Zukunftsinitiative Altmühlfranken mit lokalen Brauern organisiert hatte) auch verschiedene Biere zu verköstigen: Walter Gloßner von der Felsenbräu Thalmannsfeld stellt sein Pils und Weizen vor;  Stefan Mützel von der Fürst Carl Schl0ßbrauerei Ellingen sein Schloßgold und Dunkel, Bernhard Hecht sein dunkles Landbier und seinen neuen Amberella (siehe hier) und auch die lokale Brauerei Sigwart war natürlich vertreten. Obwohl wir natürlich in der Region viel mehr Brauereien haben, war ich ganz froh, heute nicht mehr verkosten zu müssen…;-) Jedenfalls eine gelungene Aktion zum „Tag des Bieres“ und vielleicht wird da ja nächstes Jahr ein großes Event draus? Hier noch die Brauer mit Landrat Wägemann und der Königinnen-Anwärterin in der Mitte:

Über willi

Nach 20 Jahren über Bier schreiben habe ich 2020 (ja, ungünstiger Zeitpunkt!) einen Bierladen "feine Biere" mit über 100 Bieren zum kaufen und verkosten eröffnet. Jetzt bin ich auch beruflich immer auf der Suche nach "feinen Bieren"...

Ein Kommentar

  1. Jetzt gehts los: seit Montag abstimmen für die Bierkönigin unter http://www.bayerische-bierkönigin.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert