Rittmayer Kellerbier Dunkel aus Hallerndorf

Ein Familienausflug im Fränkischen – es bietet sich einfach der Kreuzberg mit seinen Bierkellern an! Heute soll es auf dem Rittmayer-Keller stattfinden, aber man kann ja jederzeit mal rüber schlendern und gucken (trinken), was es bei den anderen so gibt. Ich hole mir aber doch erst mal ein dunkles Kellerbier vom Rittmayer.

Es ist eher bernsteinfarben, nicht wirklich dunkel, aber das macht nix, das ist sowieso die schönste Farbe auf einem Keller. Auch der Schaum ist sehr schön hier oben, paßt! Aber es kommt auf den Geschmack an: sehr, sehr süffig! Viel Körper und trotzdem total erfrischend für einen solchen Sommertag. Ausgewogen die Aromen, mit ein bischen malzigem Vordergrund, also typisch Kellerbier – ganz toll!

ICH geh hier nicht freiwillig weg, die anderen können mir heute gestohlen bleiben!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert