BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Urban Chestnut: Winged Nut

UrbanChestnutWingedNutTafel UrbanChestnutWingedNut

Heute gelang mir endlich mal ein Einkehrschwung ins Tap House, nur um zum Abschluss des Tages noch ein einzelnes kleines Bierchen zu genießen. Also studiere ich die Karte besonders ausführlich, es muß ja gleich ein Volltreffer werden. Und was da ganz unten steht hab ich noch nie gehört und es klingt interessant: Von der amerikanischen Brauerei Urban Chestnut ein Winged Nut, ein obergäriges Kastanienbier.

Es ist recht dunkelrotbraun mit einem fantastischen cremigen Schaum oben auf. Der Duft geht Richtung Märzen, malzig und einen Hauch süßlich. Ich würde nun nicht behaupten, dass ich die Kastanie direkt heraus schmecke, aber ein bißchen ähnlich in die Richtung des pfälzer Keschdebier geht es schon: malzig mit dem gewissen etwas dazu, leicht süßlich und gleichzeitig erdig fruchtig. Sehr gut abgestimmt und süffig, dabei aber mit einer anspruchsvollen Komplexität.

Perfekt für den kleinen Genuß zwischendurch!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 12. Oktober 2014 und wurde abgelegt unter "benhur, obergärig, USA". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates