BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Birol Going Hazelnuts

HazelnutsDiesmal besuchte ich die Birothek in Fürth. Die Beratung war kompetent und ich habe viele kleine Details über die jeweiligen Biere erfahren. Der junge Mann, der den Laden führt, schenkte mir ein Bier. Damit hatte er ins Schwarze getroffen.Das Hazelnuts ist ein dunkles Porter und hat 15,6 Stammwürze und 5,7% Alkohol.  Es ist mit drei Malzsorten gebraut: Pilsener, Cara und Röstmalz. Der Hopfen ist ein East Kent Golding Hopfen. Dieses Porter kommt aus Schwoich in Österreich. Die dunkle Farbe und der Geruch lassen auf ein Biergenuss hoffen.  Der Schaum hält sich nicht lange, dafür der Geschmack. Beim Antrunk schmecke ich leichte Kaffeenoten heraus. Dann entfalten sich starke Röstaromen. Es ist würzig, aber nicht zu aufdringlich. Im Abgang ist es leicht hopfig. Es macht Spaß und Freude, dieses Bier zu genießen. Vielen Dank an den netten Verkäufer in der Bierothek in Fürth. Ich komme gerne wieder.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Juni 2016 und wurde abgelegt unter "Österreich, Porter, tine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates